Samstag, 25. Juni 2011

Make-Up's im Test

Ich habe mir gedacht wenn ich mir schon total viele Make-Up's kaufe die im nachhinein die totalen reinfälle sind, kann ich daraus zu midnest einen halbwegs guten Post machen. Ich habe sehr, sehr helle Haut und bin somit auf der Suche nach einem hellen Make-Up. Alle Make-Ups die ich vorstelle sind die hellsten Töne der Linie. Hier ein paar Bilder von den Produkten die ich vorstellen werde:



und hier ein kleiner swatch:


wie man auf den ersten Blick schon sehen kann: Die meisten Make-Up's sind alles andere als hell.


Manhatten Mouse Make-Up:
Es wird unter 'NATURAL ROSE 70' als hellste Farbe des Sortimentes angeboten. Wie man auf dem obrigen Bild aber sehen kann ist das Make-Up jedoch ziemlich dunkel. Das Make-Up verspricht ein mattes Finish ohne ränder. Es ist relativ einfach aufzutragen, doch Ränder bleiben nicht aus. Die ersten paar Minuten sieht es richtig gut aus, trotz des etwas dunklerem Ton. Doch wenn man nach 1 stunde in den Spiegel guckt, denkt man man wäre ein Fleckenmonster. Preis: 6,95€

Rimmel Lasting Finish:
Unter '100 IVORY' wird das hellste Make-Up des Lasting Finish Sortimentes angeboten. Es hat einen leichten.. gelb, orange Stich, was aber wenn man es richtig aufträgt nicht weiter schlimm ist. Es soll Schweiß und Hitze wieder stehen, Feuchtigkeitsspendet sein und bis zu 25 Stunden halten. Klingt auf anhieb ganz gut, ist es aber nicht. Das make-Up hält zwar wirklich sehr gut und dunkelt nicht nach, jedoch sieht man mit der Zeit aus wie eine Speckschwarte. Man fängt an zu glänzen, und das Make-Up wird mehr oder weniger 'flüssig'. Preis: 8,95€

Esprit - Natural Wear 16h:
Das auch dieses das hellste Make-Up des Sortimentes ist, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Es hat einen Ei-Gelb stich und ähnelt vom Farbton ein wenig dem Make-Up von Rimmel. Ohne hässliche Ränder ist das Auftragen des make-up's kaum möglich. Und für helle haut ist es überhaupt nicht geeignet. Das einzigst positive ist die Deckkraft. Was aber bei den ganzen nachteilen auch nicht unbedingt positiv ist.
Preis: 10,95€ (für mich aber nur die hälfte, wegen so einer aktion :) )

P2 Natural Touch Make-Up:
Hellster Ton, ist klar. Die Deckkraft ist mieserabel, und die Haltbarkeit alles andere als gut. Schon nach kurzer Zeit bröckelt das Make-Up und übrig bleiben nur hässliche Flecken. Preis: ca.4€

Mineral Make-Up Alverde:
Positiv: Die Farbe ist uper hell. Da hört es aber auch schon wieder mit dem Positiven auf. Das Make-Up stinkt, und lässt die Haut von Anfang an glänzen. Die Deckkraft ist schlecht, und nach 3 schichten make-up (bis die deckkraft dann einigermaßen in ordnung ist) 'trocknet' das make-up nicht mehr. Preis: 3,95€


FAZIT:

Keines der Make-Up's ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Vielleicht liegt es einfach nur an meiner Haut, vielleicht auch nur daran das bei mir alles perfekt sein muss. Nur weiterempfehlen kann ich definitv keins..


Nach all' den Reinfällen habe ich aber auch eine positive Neuentdeckung gemacht


deckt super gut, hält lange, super hell & bröckelt nicht :) Preis: ich glaube das waren 3,99€ bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen